venire a capire

Ihr Weg zu uns :: Kontakt :: Impressum :: AGB :: Home
 






    Aktuelles

    Sprachkurse
        Kursplan
        Einzel- und Gruppenkurse
        Onlinekurse
        Sprachtandem
        Andare e parlare
        Psychodramaturgie Linguistique
        Nachhilfe
        Klassenfahrt

    Reisen
        Genussreisen
        Kulturreisen
        Sprachreisen

    Übersetzen/Dolmetschen

    Weitere Angebote
        Prüferlizenz der telc GmbH
        Kochevents

    Wir über uns
        Jahresrückblick 2011         Jahresrückblick 2012

    Virtueller Rundgang




    Links

    Updates








Jahresrückblick 2011



Warum 2011 mooolto wunderbar war, lesen Sie hier:


Im Januar brachten wir nach langer Vorbereitungszeit unseren Internetauftritt an den Start und konnten uns über ein sehr positives feedback und viele Besucher freuen.

Im Februar verzeichneten wir großes Interesse an unserem Nachhilfeunterricht und konnten seitdem bei einigen Schülern für mehr Erfolg im Umgang mit der italienischen Sprache sorgen.

Im März gestalteten wir unsere Lehrküche um und begannen mit der Planung unserer Kochevents unter dem Motto
"cinema italiano".



Im April lernten wir die Psychodramaturgie linguistique kennen und waren so begeistert, dass wir einen bis dahin ungenutzten Raum zum pdl-Raum machten.

Im Mai nutzten wir einen ungewöhnlich warmen Frühling um bei "andare e parlare" Kopf- und Beinarbeit miteinander zu verbinden und nachhaltig zu nutzen.

Im Juni verbrachten wir eine lernintensive und dennoch entspannte Sprachreise in der wunderschönen Romagna und brachten von dort das Wort des Jahres 2011
"mooolto wunderbar" mit.



Im Juli feierten wir ein rauschendes Fest anlässlich des 3½ jährigen Bestehens von venire a capire, bei dem weder das Buffet noch die musikalische Unterhaltung irgendwelche Wünsche offen ließen.

Im August gingen wir pünktlich zu Ferragosto in Ferien und entdeckten bei einer Reise in die Toskana die ideale Unterkunft für unsere Sprachreise im kommenden Jahr.

Im September genossen wir im Rahmen unserer Gourmetreise wunderschöne Tage im Piemont und stießen mit den Mitreisenden auf das 20jährige Unterrichtsjubiläum von
Silke Görsch an.



Im Oktober nahmen wir das Sprachtandem in unser Programm auf und finden es spannend, Sprachvermittlung aus dem Blickwinkel des Teilnehmers zu sehen.

Im November schloss Silke Görsch ihre Grundausbildung zur PDL-Trainerin (Psychodramturgie linguistique) ab und ist gespannt darauf, wie es weitergeht.

Im Dezember bereiten wir die Präsentation unserer Sprachschule bei facebook vor und hoffen, dass Sie uns 2012 folgen…




     

   © 2008- by Silke Görsch                                                                                                        Stand: 21. November 2016